• Philadelphia Milka Haselnuss-Geschmack: Ein Wunder der Lebensmittelindustrie?

    Posted on 22. Oktober 2013 by Thomas Hartung in Alle, Meinung.

    Die Hersteller der Frischkäsemarke Philadelphia, Mondelez, sind ja recht rührig in diesem Segment: Es gibt oft neue Sorten, meistens kann ich mich anhand der zu erwartenden Frischkäsegeschmacksexplosionen doch eher beim Kauf zurückhalten. Nicht zurückhalten wollte ich mich bei Philadelphia Milka Haselnussgeschmack. Der Brotaufstrich hat deutlich weniger Kalorien als eine bekannte Nuß-Nougat-Creme, nämlich gerade mal 310 KCal / 100 Gramm. Für mich als Schokomonster gab es da kein Halten, zumal der Hersteller zur Zeit mit “Geld zurück” wirbt, also gibt´s die Packung faktisch geschenkt. Kritiker werden sagen daß der Hersteller meine Adreß- und Kontodaten für 1,29 Euro gekauft hat…

    Also probiert und… es schmeckt nussig. Also mal sehen wieviele Nüsse drinstecken und hier, nach dem Umdrehen der Verpackung, die böse Überraschung: Es handelt sich um ein nußloses Produkt! Die Zutatenliste offenbart keine Haselnüße, auch sonst sind keine der Schalenfrüchte vertreten. Im Gegenteil: Höhnisch ziert die Aufschrift “Kann Nüsse enthalten.” die Verpackung:

    Milka Back

    Wer nun glaubt, der Hersteller Mondelez spielt ein unsauberes Spiel dem kann man nur entgegenhalten: Das Teil heißt ja auch Milka Haselnuss Geschmack. Und der steckt ja drin. Von Nüssen hat ja keiner was gesagt… Amazing Da stellt sich doch die Frage, ob diese Zutatenliste im Sinne der Verbraucher ist?

    Meiner Meinung nach ist das arglistige Verbrauchertäuschung und man sollte die Produkte von solchen Firmen meiden! Ein Hersteller, der bewusst vollkommen auf die “beworbene” Hauptzutat verzichtet und diese durch von “Flavoristen” erzeugte Kunststoffe ersetzt, dem sind seine Kunden doch sch…egal, oder?

    Die Kommentare werden für diesen Beitrag eingeschaltet, Meinungen sind willkommen. Bitte beachtet die Netiquette und bedenkt etwaige Rechtliche Konsequenzen. Der Administrator behält sich vor, Kommentare erst freizuschalten.

    Thomas Hartung

    Achtung! Diese Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die Meinund der Selbsthilfegruppe Adipositas Memmingen oder daran Beteiligten. Es handelt sich um eine freie Meinungsäußerung und nicht um eine wie auch immer geartete Gegenaktion gegen den Hersteller eines der oben genannten Produkte oder gegen seine Produkte! Alle Hersteller- und Produktbezeichnungen sind Marken und Eigentum der eingetragenen Rechteinhaber.

Kommentar verfassen

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera